20.03.2014 - 14:45

Battleship neu auf funwin

Battleship ist eine Version des überaus beliebten Gesellschaftsspiels Schiffe versenken.

Funwin bietet seit kurzem eine gute und interessante Version an. Zunächst musst Du Deine Wikingerschiffe auf dem Feld platzieren und möglichst gut vor den feindlichen Schiffen verstecken. Dann beginnt die Schlacht.

Die Regeln sind einfach: Abwechselnd wird zunächst mit Pfeil und Bogen ins gegnerische Feld geschossen und so versucht die gegnerischen Wikingerschiffe zu versenken. Wer alle versenkt hat gewonnen!

Um das ganze spannender zu gestalten hat sich funwin was einfallen lassen. Mit jedem versenkten Schiff erhältst Du dessen Waffen und kannst so neben dem Bogen auch

  • ein Fernglas – 2 Felder gleichzeitig erspähen
  • eine Streitaxt – 2 Felder gleichzeitig beschießen
  • ein Schild – 2 Felder der eigenen Schiffe schützen
  • einen Morgenstern – 4 Felder gleichzeitig beschießen

Das Spiel macht sehr viel Spaß und integriert durch die unterschiedlichen Waffen auch strategische Elemente. Allerdings sollte einem klar sein, dass zum Gewinnen bei Battleship auch Glück nötig ist. Wenn ich am Beginn 10x vorbeischieße sieht es nicht mehr gut aus ;)

Aber ich mag das Game, am besten auch selbst mal antesten. Also dann, auf in den Kampf bei funwin.com!




Kommentare

  • Bisher noch kein Kommentar
Schreibe ein Kommentar


« Zurück zur Übersichtsseite