04.03.2013 - 15:14

Bubble Tree neu auf funwin

Bubble Tree

Bubble Tree ist ein Bubbleshooter aus dem Hause funwin. Die Idee dahinter ist es dem Eichhörnchen Buschel vor dem Winterschlaf noch zu helfen so viele Eicheln wie irgend möglich zu sammeln.

Spielablauf

Dabei wird wie bei Bubble Shootern üblich mit einer Kanone unten auf Blasen oben geschossen. Drei oder mehr Blasen derselben Farbe platzen und geben so ihren Inhalt frei. Dies können Blätter sein (die schön animiert runterfallen) oder eben Eicheln die Buschel einsammelt und den Eichelzähler um eines erhöht.

Wenn alle Blasen zerplatz sind, gehts ins nächste Level. Erschwerend kommt hinzu, dass der Strang an dem die Blasen oben kleben mit der Zeit immer weiter runterkommt und sobald die Blasen den Boden berühren heißt es Game Over.

Zeit und Punkte

Es gibt keine Zeitbeschränkung und egal wie schnell man spielt oder ein Level beendet – es gibt da keine Bonuspunkte. Es gibt nur pro gesammelter Eichel 1000 Punkte. Das ist alles.

Steuerung

Die Steuerung ist zu Beginn etwas gewönungsbedürftig, aber logisch wenn man die Prämisse von funwin bedenkt, daß jedes Spiel auf einem Touchscreen problemlos zu spielen sein muss. Am Einfachsten spielt es sich, wenn die Maustaste immer gedrückt gehalten wird und zum schießen einer Blase losgelassen wird (für Touchscreens: Finger drauf = zielen und Finger runter = schießen).

Das Schießen über die Bande ist zwar möglich, allerdings lässt sich die Kanone nicht sehr tief runterdrehen, so daß nur relativ kleine Winkel machbar sind.

Gameplay Video

Fazit

Stern1Stern2Stern3Stern4Stern5
Skill-Games.info Bewertung von Bubble Tree: 3.5




Das Spiel ist der erste Bubble Shooter auf funwin und kann sich durchaus sehen lassen. Die Aufmachung ist putzig, die Musik / der Sound passend zum Spiel. Im Vergleich zu den etablierten Bubbleshootern kommt diese Version allerdings nicht an die Spitze ran. Dazu ist die Punktezählung zu simpel und vorallem das knapp vorbeischießen (oder auch das Schießen durch Lücken) ist so nicht möglich. Daher ist genau zielen nötig und dies geht leider doch etwas zu Lasten des Gameplays…

Selbst mal spielen und probieren? Hier gehts zu funwin.com



« Zurück zur Übersichtsseite