07.06.2012 - 23:01

Hexenkessel - neues Spiel bei Gameduell

Hexenkessel ist ein Kombinationsspiel ala Bejeweled, aber im Live 2-Spielermodus! Du spielst mit einem echten Gegner am selben Spielfeld und jeder zieht hintereinander seine Kombinationen. Ziel des Spiels ist es die die Energie des Gegners bis auf null einzudampfen.

Wenn man ein Spiel eröffnet kann man auch entscheiden über wieviele Runden man spielen möchte. Je mehr Runden, desto mehr steht das Können im Vordergrund.

Die normalen Spielsteine bei Hexenkessel heißen Fläschchen. Sie kommen in 6 verschiedenen Farben vor. Bildet man aus ihnen mindestens eine 3er Gruppe, füllt sich das entsprechende Fläschchen im Regal. Sind alle Fläschchen gefüllt und der Zaubertrank somit fertig, zieht dies dem Gegner Energie ab. Neben normalen Spielsteinen gibt es noch die Schädelflaschen, die dem Gegner sofort ein wenig Energie abziehen.

Für jeden Zug hast Du 5 Sekunden Zeit, Du kannst aber Deinen nächsten Zug schon berechnen derweil der Gegner spielt. Wenn Du in einem Zug mindestens eine 4er Gruppe schaffst, darfstt Du gleich nochmals ziehen.

Auch Taktik und Strategie ist bei dem Spiel sehr gut möglich. Wieviel Energie hat der Gegner noch? Wieviel ich? Der Gegner braucht nur noch GRÜN um mich zu besiegen – also nehme ich ihm alle grünen Kombinationen weg.

Fazit: Tolles Spiel, Juwelen-Tauschspiel mit 2 Spielern als Live-Duell gabs bisher noch nicht. Cool!

Ich hatte allerdings noch bei einigen Spielen große Probleme mit Abbrüchen. Der Gegner war dran zog aber nicht und ich musste auf meinen Zug warten, der nicht kam. Nach 5-10 Minuten (länger warte ich echt nicht) breche ich das Spiel ab – aber damit verliere ich die Runde! Da muss dringend noch daran gearbeitet werden – allerdings muss ich sagen, dass in allen Fällen ich mein Geld vom Kundendienst zurück erhalten habe.

Hexenkessel jetzt spielen bei GameDuell



« Zurück zur Übersichtsseite