30.06.2011 - 14:06

Schlechte News für Moorhuhn Fans

Wie ich soeben erfahren habe läuft die Lizenz für Moorhuhn bei GameDuell mit Ende Juli 2011 ab und wird nicht verlängert. Das bedeutet, daß ab August keine Moorhuhn-Spiele mehr bei GameDuell zu spielen sein werden.

Moorhuhn Lizenz

Moorhuhn ist soweit ich weiß das einzige Game bei GameDuell, welches eine Lizenz des Herstellers benötigt. Damit ist keine Gefahr gegeben, daß andere Spiele wegfallen könnten.

Moorhuhn ist ein Klassiker

Zwar ist Moorhuhn sicher ein Klassiker, hat aber seine Hochzeit schon lange hinter sich. Auf den Markt kam es immerhin schon 1999. Da nun die Moorhuhnspiele scheinbar nicht mehr so oft gespielt werden wird diese sicher nicht billige Lizenz nicht verlängert. Zwar schade, aber durchaus verständlich.

3 Spiele fallen raus

  • Moorhuhn
  • Moorhuhn-Invasion
  • Moorhuhn Soccer

Ich selbst muss sagen, dass ich diese Spiele nicht vermissen werde. Ich selbst habe die nie gespielt. Für Moorhuhn Fans gibts mittlerweile auch einige Shooter bei den verschiedenen Anbietern, die darüber hinweg trösten dürften.



« Zurück zur Übersichtsseite