01.03.2011 - 11:34

Scrapbook Detective neu auf King.com

Nach dem Wegfall des beliebten PopCap Lizenzspiels Amazing Adventures am 10. Februar gibt es seit einigen Tagen den neuen selbst programmierten Klon Scrapbook Detective.

Seit gestern ist Scrapbook Detective für alle Mitglieder freigeschaltet und soll alle Wimmelbild Liebhaber zufriedenstellen.

Kurz zur Anleitung: Bei diesem Suchspiel musst Du Gegenstände finden. An jedem Ort sind mehrere Gegenstände versteckt, und es liegt an Dir, diese zu finden!

Das Positive:

  • Das Spiel beinhaltet 25 Hintergrundbilder mit jeweils ca. 80 unterschiedlichen Gegenständen, die es zu finden gilt. Das ist eine ganze Menge!
  • Als erweiterte Funktion wurde in diesem Spiel ebenso implementiert, dass einige Objekte an verschiedenen Stellen auftauchen können. Das finde ich gut.

Das weniger Gute:

  • Teilweise sehr schwer zu erkennende Objekte (Kontrast fast nicht gegeben, dunkel auf schwarz, hell auf weiß)
  • Eigenartige Begriffe: teils komplett falsch, teils irreführend umschrieben
  • Grafik ist gewöhnungsbedürftig: teils zu bunt, teils zu dunkel

Fazit:

Ich empfinde dieses Spiel nicht als großen Bringer. Aber es ist ein Ersatz für Amazing Adventures – die Wimmelbild Spieler wirds wohl freuen. Es gehört aber schon an einigen Stellen noch massiv nachgebessert und ich hoffe King.com nimmt sich dies auch zu Herzen.

Irgendwie scheint mir das Spiel (bitte um Verzeihung) zu lieblos einfach mal schnell gelauncht worden zu sein. Hoffen wir, daß schnell nachgebessert wird. Die Grafik etwas heller, die Objekter klarer benannt usw.

Seit Montag kann es jeder Spieler auf King.com kostenlos spielen. Also testet es selbst mal.

King.com



« Zurück zur Übersichtsseite