27.03.2012 - 12:09

Trainingsbereich neu bei funwin

Bisher gab es bei funwin sowohl Spielgeld als auch Echtgeld – der Spielgeldbereich wurde nun abgeschafft und durch den Trainingsbereich ersetzt. Diese auf den ersten Blick unspektakuläre Neuerung ist allerdings bei näherer Betrachtung auf jeden Fall einen Newseintrag wert.

Was ist anders – Spielgeld vs. Training

Musste man bisher Spielgeld auf dem Konto haben um kostenlos auf funwin spielen zu können, ist das nun nicht mehr nötig. Der Trainingsbereich ist unendlich kostenlos für jeden nutzbar – ohne Einschränkung. Spielgeld gibts nicht mehr und kann daher auch nicht ausgehen :)

Trainieren -> Stärker werden -> Wettkampf -> Gewinnen

Diese Neuerung ist optimal

  • für das Kennenlernen von neuen Spielen
  • für das Verbessern der Skills
  • für das Probieren von Tipps & Tricks
  • für das Testen von Strategien
  • für unendlich oft spielen zum Fun

Wer sich dann fit genug für einen Fight fühlt kann von Training in den Wettkampf (bisheriger Echtgeldbereich) wechseln und dort um echtes Geld gegen echte Gegner spielen. Wer besser trainiert ist, wird auch leichter und öfter gewinnen.

Trainingsbereich in auch für Multiplayer

Schön ist auch, dass auch Multiplayer Matches allesamt kostenlos gespielt werden können. Also auch Rommé, Kniffler, Backgammon usw. sind nun in Live-Duellen kostenlos spielbar.

Fazit des neuen Trainingsmodus

Wir begrüßen diese Neuerung sehr, da dies wirklich jedem Spieler auf funwin zu Gute kommt. Wer nur Spaß möchte kann bedenkenlos unendlich oft spielen. Wer Geld gewinnen will kann nun uneingeschränkt trainieren.

Auch wenn wir eine uneingeschränkte Trainingsmöglichkeit eigentlich voraussetzen und daher eingangs auch als unspektakulär bezeichnet haben, ist dies nicht immer üblich. Bei Stargames benötigt man noch Stars und sogar bei Facebook muss man oft auf Leben warten (ganze 30 min bei King.com Spielen) oder muss diese dazu kaufen (kein Kommentar) um weiter zu spielen…

Wir möchten daher funwin hier im Namen aller Spieler den Dank für diese Neuerung aussprechen. Thumbs up!

Auf zu funwin!

Denk dran: Training macht den Meister. Also trainiere gut und gehe dann erst zum Wettkampf über. Viel Spaß dabei! Hier gehts direkt zur funwin Webseite



« Zurück zur Übersichtsseite