28.02.2013 - 20:51

Aus Tipp24Games wird m2p Games

m2p

Das Skill-Games Portal Tipp24Games wird ab heute als m2p Games weitergeführt. Eine Änderung des Namens steht u.a. aus rechtlichen Gründen bereits länger fest und wurde nun vollzogen.

Schon im August 2012 wurde die Suche nach einem neuen Namen ausgeschrieben (wir berichteten). Die besten Ideen erhielten damals 100 Euro. Umso verwunderter bin ich über die Namenswahl. Es wurde leider keine der eingesendeten Ideen, sondern einfach der Firmenname (m2p Entertainment GmbH) herangezogen. Etwas schade und eigenartig wie ich finde. Wenn ich m2p als Außenstehender höre kann ich mir jedenfalls darunter nichts vorstellen. Diese neue Marke muss nun mühsam aufgebaut werden, mit einem eingängigeren Namen fiele dies vermutlich leichter…

“Für unsere Kunden ändert sich außer dem Namen nichts. Wir wollen mit der Umstellung eine neue Ära des Portals einläuten.”, sagt Geschäftsführer Björn Kaufmann in einer Presseaussendung.

Seit heute laufen die Spiele also über die Domain m2p.com. Solche Umstellungen bringen zumeist irgendwelche Probleme mit sich, hier konnte ich allerdings keine feststellen – ich habe im Laufe des Nachmittags einige Spiele probiert und alles klappte problemlos. Ich gratuliere zur erfolgreichen Umstellung und da dies Kapitel nun abgeschlossen ist kann sich m2p wieder aufs Kerngebiet – der Spieleentwicklung – konzentrieren.

Zur Überraschung der wohl allermeisten User der Plattform gibt es gleich heute schon das erste neue Spiel namens Parfum de Paris! Herr Björn Kaufmann meint dazu: “Bereits seit Mai vergangenen Jahres verbessern wir stetig das Portal und haben viele Optimierungen vorgenommen. Jetzt ist es an der Zeit unser erstes, neues Spiel zu veröffentlichen: Parfum de Paris”

Mehr dazu im Spiele-Bericht



« Zurück zur Übersichtsseite