29.01.2011 - 00:10

Golf Solitaire neu bei King.com

Seit ein paar Tagen ist nun für alle Spieler auf King.com das neue Game Golf Solitaire freigeschaltet. Ich habs schon länger als VIP-Kunde spielen dürfen und mir gefällt es recht gut. Ja, ich weiß was viele wieder sagen werden: Wieder ein Kartenspiel, wieder ein Solitaire-Klon…

Und ihr habt im Prinzip auch Recht, auch wenn das neue King.com Game eher dem Spiel Pyramid als dem Spiel Solitaire gleicht. Und was ist das Wichtigste? Es muss Spaß machen. Und tut es das: Ja, mir schon :)

Ganz kurz die Features und Besonderheiten:

  • Gespielt wird über 3 Levels
  • Um ein Level zu Schaffen müsst ihr PAR spielen (d.h. eine bestimmte Anzahl von Karten entfernen). Es müssen nicht alle entfernt werden um ein Level erfolgreich zu absolvieren.
  • Sandbunker sind auch eine Eigenheit: Damit man alle Karten erreichen kann, muss man zunächst eine bestimmte Karte freilegen, damit diese gesperrten Karten im Sandbunker spielbar werden.
  • Es gibt Joker, die aber nicht beliebig einsetzbar sind sondern Kartenjoker darstellen. D.h. Man kann den 10er Joker spielen, dann aber nur mit 9 oder Bube anknüpfen. Die Joker nimmt man die Levels über mit und am Ende ergeben übriggebliebene Joker 500 Punkte
  • Lange Reihen / Sequenzen (ohne neue Karte vom Stapel) zählen hier ebenso wieder sehr viel, genauso wie bei Pyramid Speed. Mit Joker kann man Sequenzen verlängern und auch der Joker selbst zählt zur Sequenz dazu.

Eine ausführliche Vorstellung folgt in den nächsten Tagen. Spielt euch schon mal ein auf King.com



« Zurück zur Übersichtsseite