02.05.2012 - 14:35

Neuer Betreiber bei Tipp24Games

Seit gestern – 1. Mai 2012 – wird Tipp24Games von der m2p Entertainment GmbH betrieben. Grund zur Freude oder alles Sch…? Was ist mit meinem Guthaben? Was passiert nun?

Wie gehts nun weiter?

Als User der Plattform ist man natürlich erst mal verunsichert, ob denn der neue Betreiber zuverlässig ist, was alles geändert wird und wie es nun weiterlaufen wird. Hier kann ich allerdings nach einem Telefongespräch mit der Geschäftsführung beruhigend für alle User sagen: Es entsteht niemanden irgendein Nachteil. Es wird alles 1:1 übernommen und es werden auch keine AGBs heimlich abgeändert. Es wurden in den AGB nur die Betreibernamen geändert und diesen neuen AGB muss auch zugestimmt werden (juristisch notwendig). Mehr ändert sich nicht und jeder kann beruhigt weiterspielen.

Skillgaming.de hat auch die neuen und alten AGB gegenübergestellt und hier wird es deutlich, daß alles in Ordnung ist.

Ein Grund zur Freude

Aus meiner Sicht ist der Wechsel ein Grund zur Freude, da ein frischer Wind wirklich nötig wurde. Wurden zu Beginn noch monatlich neue Spiele veröffentlicht, so gab es 2011 nur wenig Neues und sogar den Wegfall von einigen innovativen Spielen. In bisher 4 Monaten des Jahres 2012 gabs eigentlich gar nichts Neues…

Der bisherige Betreiber, die Tipp24 AG, möchte sich auf das Kerngeschäft Lotto konzentrieren und daher wurde die Spieleplattform in die kompetenten Hände der m2p Entertainment GmbH gelegt. Hinter der m2p Entertainment GmbH stecken viele Profis aus dem Spielesektor, die auch schon in der Anfangszeit von Tipp24Games am Erfolg mitgewirkt haben und auch schon andere erfolgreiche Computerspiele und Charaktere entwickelt haben.

Hier kann man also für die Zukunft wieder neue Spiele und Charaktere erwarten, wie auch ein erstes Statement verrät:

Wir haben uns das Ziel gesetzt die Spielplattform mit frischen neuen Inhalten fit für die Zukunft zu machen und zugleich auch wieder mehr Spannung und Unterhaltung anzubieten. In den nächsten Wochen und Monaten werden wieder viele neue Charaktere, Spielwelten und Games entwickelt um das Portal auch weiterhin als feste Adresse für perfekte Unterhaltung im Markt zu halten. Sie als Vermarktungspartner werden wir schon in naher Zukunft mit neuen Werbemitteln und Spielen unterstützen.

Positiv in die Zukunft

Tipp24Games bleibt also eine feste Größe im Skillgaming Sektor und ich bin mir sicher, dass es in Zukunft (wieder) mit innovativen Ideen und Spielen besser werden wird.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei der Tipp24 AG bedanken für den Aufbau dieser tollen Plattform und die langjährige gute Partnerschaft und wünsche alles Gute für die Zukunft.

Den neuen Betreibern wünsche ich viel Glück und Durchhaltevermögen. Ich freue mich jedenfalls auf neue Spiele, tolle Ideen und Verbesserungen (z.B. Skillsystem).

Hier kannst Du Dich bei Tipp24Games kostenlos registrieren



« Zurück zur Übersichtsseite