12.11.2012 - 14:22

Schnapsen spielen - jetzt auch auf funwin

Das bekannte und vorallem in Österreich sehr beliebte Schnapsen gibts nun auch auf funwin zu spielen! Die meisten anderen Plattformen haben das Spiel schon im Angebot, wir testeten u.a. vor einiger Zeit schon die gute Schnapsen-Version von Gameduell

Schnapsen / 66 wird zu zweit mit 20 Karten gespielt. Jeder Spieler erhält zunächst 5 Karten, die restlichen Karten werden verdeckt als Talon zur Seite gelegt. Eine Karte wird als Trumpf aufgedeckt.

Der Spieler, der eröffnet hat, darf als Erster ausspielen. Sein Gegner legt eine beliebige Karte auf die Ausgespielte und macht damit einen Stich (Trumpf sticht immer) oder gibt zu. Es besteht kein Farbzwang. Die gestochenen Karten werden verdeckt zur Seite gelegt.

Kartenfolge (absteigend) und Punkte:

  • As (11)
  • Zehn (10)
  • König (4)
  • Ober/Dame (3)
  • Unter/Bube (2)

Das Spielziel ist, vor dem Gegner 66 Augen zu erzielen oder den letzten Stich zu machen. Hat man Dame und König von der gleichen Farbe in seiner Hand, so kann man 20 (bzw. 40, wenn sie von Trumpffarbe sind) Punkte “ansagen”. Eine der beiden Karten muss daraufhin auch ausgespielt werden. Dreht ein Spieler zu oder sind keine Karten mehr zum Abheben vorhanden, dann gilt immer Farb-, Stich- und Trumpfzwang.

Wer zuerst 7 Sterne hat, gewinnt und der andere bekommt ein Bummerl ;)

Viel Spaß mit Schnapsen auf funwin.com



« Zurück zur Übersichtsseite