12.11.2012 - 15:09

Yo-Yo Jackpot - neu bei King.com

Seit Ende Oktober (viel genau in meinem Urlaub) gibt es bei King.com ein brandneues Spiel mit dem Namen Yo-Yo Jackpot. Warum King.com “Jackpot” in einen Spielenamen direkt einbaut erschließt sich mir nicht. Das Wort Jackpot dürfte aber einfach modern und positiv besetzt sein, so dass es nun auch in einen Gametitel eingebaut wurde.

Yo-Yo Jackpot ist ein Spiel im Stile von Luxor, Zuma oder auch dem hauseigenen Hoop De Loop. Dennoch hat das Spiel (wie man von King.com gewohnt ist) neue Gameplay-Elemente zu bieten. Der erste Teil des Namens verrät dies auch indirekt, geht es doch nicht nur darum Kugeln zu schießen, sondern mit einem Jo-Jo zu zielen, das dann naturgemäß auch von außen wieder zurückkommt.

Schau Dir am Besten das Video dazu an:

Wie Du sehen kannst bietet das Spiel alles, was ein gutes Spiel ausmacht: Gute Grafik, schöne Story, passende Musik, Kombinationen und Spezialitems.

Fazit:
Yo-Yo Jackpot ist gut, keine Frage. Aber es ist mir persönlich etwas zu kurz geraten. Ein Spiel mit den zwei Level ist zwischen ein und zwei Minuten vorbei. Da hätte ich lieber noch ein drittes Level gehabt und die Spielzeit so auf zumindest knapp drei Minuten hochgeschraubt. Der Skillfaktor ist höher (und somit der Glücksfaktor niedriger) als bei den letzten Veröffentlichungen von King.com – was gut zu heißen ist.

Ich selbst bin aber kein Luxor-Fan und ob Du das Spiel magst gibt es am Besten selbst zu testen. Bei mir will der Funke nicht ganz so rüberspringen wie beim letzten Release Pepper Panic

Probiers selbst bei king.com



« Zurück zur Übersichtsseite