Lerne das Spiel genau kennen

Diese eigentlich offensichtliche und logische Sache ist sehr wesentlich für das Gewinnen von Spielen. Dennoch spielen viele Leute einfach so drauf los und wissen eigentlich gar nicht was oft möglich ist. Auch wenn Strategie und Ziel des Spiels offensichtlich sind werden viele Fehler begangen.

Beispiel: Ich spiele sehr gerne auf BeatYa das Knobelduell und bin darin auch ganz gut. Da ich am Beginn aber sofort einfach darauf losgespielt habe, habe ich einiges übersehen und auch ein paar Euro gleich verloren. So bin ich in etwa erst nach 10 Spielen draufgekommen, dass es drei Joker gibt mit denen man je einen Würfel beliebig ändern kann. Ein Knobel wird damit eigentlich zur Leichtigkeit und Pflicht. Auch andere Dinge erfuhr ich erst später bis ich mich entschloss die Anleitung genau zu studieren was ich schon gleich hätte tun sollen (aus Fehlern lernt man).

Hier nun die wichtigsten Punkte für das Kennenlernen des Spiels:

  • Es ist eine gute Idee vor jedem Spiel das begonnen die Anleitung genau zu lesen. Ich drucke diese auch immer aus und streiche für mich wichtige Punkte an.
  • Spiele neue Spiele oder Games die Du noch nicht kennst nie um hohe Beträge. Wenn es kostenlose Trainingsmöglichkeiten gibt nutze diese solange bis Du Dich einigermaßen fit fühlst (mindestens 25 mal).
  • Es ist eine gute Idee die Richtlinien und Zählmethoden für das Spiel während dem Training zu notieren. Ebenso alles was Dir auffällt! Daraus können neue Ideen für Strategien entstehen.
  • Spiele nach dem Training viele Spiele um ganz kleine Beträge und verfeinere Dein Geschick
  • Wenn Du glaubst das Spiel auswendig zu können dann bist Du bereit für höhere Ziele! Aber sehe Dir dann noch zunächst zu diesem Spiel unsere Tipps&Tricks Sektion an und evtl. Videos von Profis – Du kannst immer was dazu lernen!
  • Vertraue auf Deine Fähigkeiten wenn Du es kannst und nimm Herausforderungen ohne Angst an. Das Vertrauen in Dich stärkst Du durch gewonnene Partien und vor allem Konstanz in Deiner Leistung!